Wir werden alle zehn Wahlkreise besetzen

WVL -Wählervereinigung Leipzig (FREIE WÄHLER) - Pressemitteilung

Die WVL -Wählervereinigung Leipzig (FREIE WÄHLER) wird zur Kommunalwahl in allen zehn Wahlkreisen in Leipzig mit Kandidatinnen und Kandidaten antreten. „Wir sind klein und fein, aber schon schlagkräftig genug, um erfolgreich für Leipzig wirken zu können“, so der neue Vorsitzende Dr. Andreas Klemm. „Wir freuen uns darauf, unser Wissen und all unsere persönlichen Erfahrungen bei der Kommunalwahl in die Waagschale zu werfen.

Die große Chance bei der Wählervereinigung (WVL) “, so der Stellvertreter des Vorsitzenden Robert Baier, „besteht darin, dass bei uns parteilose Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, auf unseren Listen zu kandidieren. Voraussetzung für eine Kandidatur ist, sich in der Kommunalpolitik engagieren zu wollen, ein besonderes Anliegen zu verfolgen und eine Mitgliedschaft auf Zeit (6 Monate) zu vereinbaren.

„Und wir garantieren als Wählervereinigung WVL“, betont Dr. Andreas Klemm, „dass das konkrete Anliegen nicht bis zur Unkenntlichkeit durch den ‚Fleischwolf von Parteibeschlüssen‘ gedreht werden. Sondern, diese Anliegen werden von diesen Bürgern selbst vertreten. Am Ende entscheidet, ob sinnvoll oder nicht, schließlich niemand anderes als der Wähler.“

Unsere Kandidatenwahl für die Kommunalwahl findet am 9. März statt. Bis zum 8. März können sich noch parteilose Bürgerinnen und Bürger melden, um Kandidatin oder Kandidat bei der Wählervereinigung Leipzig (WVL) zu werden. Adresse:
WVL-Wählervereinig Leipzig (FREIE WÄHLER) e.V. Geschäftsstelle,
Lortzingstraße 15
04105 Leipzig,

„Wir unterstützen mit all unseren Kräften und guten Ideen die Kandidatinnen und Kandidaten der Wählervereinigung Leipzig WVL“ so der Co-Vorsitzende der FREIEN WÄHLER in Leipzig Reinhard Bohse. „Unser Ziel ist es, dazu beizutragen, dass vernünftige Politik in der Mitte der Gesellschaft und an Sachproblemen orientiert möglich ist.“

24. Februar 2019
Reinhard Bohse

Für die WVL -Wählervereinigung Leipzig e.V. und für die FREIEN WÄHLER Kreisverband Leipzig Reinhard Bohse ist Co-Vorsitzender der Freien Wähler in Leipzig und Ansprechpartner, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 01733769726

Die WVL -Wählervereinigung Leipzig (FREIE WÄHLER) ist als Verein eingetragen, während die FREIEN WÄHLER (sozusagen als der Dachverband) in einer Partei organisiert sind und demzufolge zur Landtagswahl antreten können. Beide arbeiten unabhängig, aber eng mit einander.